Textbüro für Publizistik, Online-Journalismus und Dialogmarketing

22
De
MANIE in Afrika: Von Schlangen und brüllenden Löwen
22.12.2013 14:14

Die Auftragslage der Selbständigen ist mit einem manisch-depressiven Zustand zu vergleichen. Im einen Moment schwelgen Sie im Stress, wochenlang. Es ist Safari. Toll und hitzig zugleich. Im anderen Moment ist plötzlich Eiszeit und Winter, alles mau oder zu wenig los. Lichterglanz geht verloren. Wo geht der Weg weiter?

Dafür gibt es hier und da nützliche Portale, um den Weg in Bedarfsnöten zu verlassen. Nur dafür sind sie nützlich. Und gut.

Der Texter und Künstler ist es, der sich ständig mit diesen Fragen herumschlagen muss. Was kommt morgen? Vom Regen in die Traufe? Von der Traufe in die Flut? Vom Frühjahr in den Sommer?

Und am Ende alles gut. Schon im Traum wird man des nachts vom nächsten MORGEN gegrüßt. Und nicht zu vergessen: Die Löwenrudel, die auf Hyänen treffen, die Geparden, die sich auf der Jagd ums Futter streiten. Denn der Textmarkt ist und bleibt ein Wettbewerb wie in der afrikanischen Savanne. Wer zuerst kommt und am schnellsten ist, hat gewonnen. Wenn er noch mit guter Bewerbung und tollen Referenzen und klasse Probetexten überzeugt, darf er weiter durch die Steppe schreiten und Euros sammeln………..Er trifft dabei  auf brüllende Löwen, Schlangen ohne Ende, Hyänen, die sich im sozialen Netzwerk mit falschen Worten wehren und den Neid nicht zügeln können, wenn ein Löwentexter mal wieder schneller war………..DER weiß dann wohl, wie`s geht! Und was ist schon die Hyäne gegen den König der Löwen? Nix.

Die Gelassenheit des Elefanten sollte man haben. Überlegen und das ohne Gebrüll. Und die Freude und Balance der Erdmännchen bereichert den Tag.  Neben der Neugierde der Giraffen, dank des langen Halses.

Würde ich jetzt gerade ein Buch von Tommy Jaud lesen, wäre ich glücklich.

 

Manisch-depressive Textergrüße mit Worten, die da noch überdimensionale Perfektion erlangen sollen……..

 

Ihre Texterin und das zu Weihnachten J

Übrigens danke in den letzten Tagen für die vielen Boom-Likes meiner Site, die tollen Referenzen und tollen Aufträge…………..siehe oben: Ist ja nicht selbstverständlich J

Kommentare


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!